Werbung für Alkohol, muss das sein?

Werbung fuer Alkohol

Werbung fuer Alkohol
Mehr Bier, Mehr Schampus
Immer, wenn ich Werbung sehe, die ich für völlig daneben halte, kann ich nicht wiederstehen sie im Bild festzuhalten.
Eine Werbung, die, so verstehe ich es, sagt, wenn Du bei mir kaufst, dann haste mehr Geld um mehr Bier, mehr Schampus zu kaufen und zu schlucken, die passt vielleicht in die Jahre vor 1901. Heutzutage weiß jeder oder sollte es wissen, Alkohol ruiniert die Gesundheit. Da spricht es nicht für ein Unternehmen derartige Werbung in Auftrag zu geben.
Hier ist Hornbach voll die Geschmacklosfalle getappert und der SRS (Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn GmbH), die unsere Kinder hin und her transportiert, an Schulen und Kindergärten vorbeifährt, der mag ich nur Instinktlosigkeit bescheinigen.

Mehr zum Thema:
https://www.spiegel.de/einestages/irre-reklame-a-947183.html