Heureka, es ist geschafft

Die Software ist auf dem Server installiert. Das war zum Glück ein Kinderspiel, mit einer anderen Software habe ich da Wochen unnütz verplempert. Neugierig musste ich erst mal alles untersuchen und habe festgestellt, so einfach wird es nicht. Was ist RSS, Tracbacks, differente Schreibberechtigungen? Wie komme ich an die Rollbacks und was es sonst noch gibt ran? Wie baut man eine passende Archivstruktur auf? So einfach drauf los schreiben wird wohl nicht gehen. Also erst mal lernen und dann weiter sehen. Ich werde mal meinen Einstieg niederschreiben, hier wird kaum einer etwas von meinen Verrenkungen mitbekommen. Wenn der Blog dann so aussieht wie ich möchte, dann kann es losgehen.

Grüße dich Bernd

Bernd

  1. Dirk Arndt

    Hallo Bernd,

    versuche soeben eine Webseite einzurichten. Ich habe mich schon öfters auf deiner Seite rumgetrieben. Sie gefällt mir. Ich habe auch bemerkt, dass Du eine ganze Menge Ahnung von der Technik hast. Kann ich Dich vielleicht mal bei Problemen per email ansprechen?
    Gruß Dirk

    1. Bernd

      Na ja, im Moment steht Schneeschippen ganz oben auf meiner Hitliste. Wenn’s nicht zu doll wird gerne und danke für das Kompliment. In welcher Ecke vom Ländle steckst du denn?
      LG Bernd

  2. Bernd

    @Momo Da war ich sehr vorsichtig. Auf meinem PC laufen ein Datenbankserver MySQL und der Star aller Server Apache2. Da habe ich meine Erstinstallation verbrochen und probiere ich erst mal alles aus. Hackeln tut’s noch an den zu knappen Beschreibungen, z.B. bei Einstellungen. Danke fürs Mut machen. LG Bernd

  3. Herr Momo

    so ähnlich sieht das bei mir auch aus…
    Ich hab meine ganze Website mit Forum und zwei Blogs auf einen lokalen Server gespiegelt, der meine Spielwiese darstellt, wo ich neue Dinge ausprobiere, Themes und Templates bearbeite usw

    Aber am Ende kommts dann immer anders als vorher ausprobiert – und trotzdem…

  4. Herr Momo

    Glückwunsch Bernd – der Anfang ist gemacht 🙂

    bei mir hats schon bei der Installation gehakt, aber wat mutt, dat mutt !
    Ich hab dann erstmal losgeschrieben und alles weitere kommt so nach und nach, so wie ich das brauche…

  5. Renate

    Na nu, wo ist denn mein Kommentar von eben hin? Verschwunden.

    Also nochmal:
    Buch von Frank Bültge „Word Press – Weblogs einrichten und administrieren“ kann ich empfehlen.
    Lieber Gruß von Renate

  6. harDi

    war doch heute schon neugierig – kommt mir doch bekannt vor, das Layout; auf jeden Fall Glückwunsch zu dem Schritt! Das wird schon,
    LG Dirk

    @Dirk; Hi Dirk, danke für deinen Besuch. Hier sieht’s noch aus wie nach einem Umzug. Na wird schon werden. LG Bernd

  7. piri

    Natürlich ganz einfach drauf los schreiben. Nur nicht zu sehr verkopfen, dann wird es nämlich nichts. Anfangen und abwarten, was passiert!

    Ich wünsche dir gutes Gelingen.

    @Piri; Danke für die netten Wünsche, es wird schon werden. LG Bernd

  8. admin

    Das geschieht dir recht, du alter Esel. Wärst du bei mir, deiner alten HTML-Braut geblieben, bräuchtest du nun nicht vor neuem zu zittern
    Gruß
    Bernd

Kommentare sind geschlossen.