Die Webseite der Gemeinde Woltersdorf

Im schönen Monat Mai erzählte uns Amtsleiter Hannes Langen im Sozialausschuss die schöne Mär von 10620 Seitenaufrufen im April. Meine damalige Meinung wiederhole ich der Einfachheit halber hier:

„Seine Webseite, ich staunte Bauklötzer – gab es im letzten Jahr pro Monat nur 850 Klicks, so hat sich die Klickrate enorm gesteigert, jetzt, vom 1ten bis zum 27. April gab es 10620 Seitenaufrufe, eine Wahnsinnssteigerung von 1249 Prozent und das trotz Osterferien. Kleiner Tipp: Seitenaufrufe sind nicht 1:1 mit Besuchern gleichzusetzen und die ganzen Suchmaschinen, wie Google, Yahoo und Bing, usw. sollten auch aus der Statistik extrahiert werden, dann erst gibt’s die echte Besucherzahl.“

Heute früh bin ich der Sache einmal auf den Grund gegangen und habe mir richtige Informationen über die Webseite der Gemeinde angesehen, da sieht es etwas anders aus, als es Hannes Langen darstellt:

Woltersdorf-Schleuse.de has an estimated value of $ 4,468 USD and receives about 81 pageviews per day. The site has Google Pagerank of 3 and ranked # 5,116,945 in the World based on Alexa traffic ranking. This domain is currently hosted by 1&1 Internet AG with IP address of 82.165.216.196 on the server that is located in Germany. With nameservers: ns55.1und1.de ns56.1und1.de .

Für diejenigen, die mit dem Zahlenwust so recht nichts anfangen können: Die Webseite der Gemeinde hat 81 Besucher pro Tag, der Rest sind Robots, die ein ehrlicher Jacob nicht mitzählt.

  1. bernd

    ich muss mich verbessern
    ein Geist aus vergangener Zeit , kann man so sagen,
    ich bin der gute Geist der Schleuse seit 30 Jahren.
    ich habe die Entwicklung des Geschäftslebens im Bereich der Schleuse seit 30 Jahren verfolgt.
    war ganz interessant,
    viele kamen und gingen, Eisladen, Schleusenklause, Schleusenbistro, Schleusenstübchen, Fischladen, Getränkeladen Reinigung,Geschenkeladen,Buchladen,Weinhandlung,Keramikstübchen,Spielerei.
    Wer wird denn wohl der nächste sein?
    liebe grüße ,Schleusenbernd.

  2. bernd

    ein Gewist?
    kann man so sagen,
    ich bin der Schleusenwärter.
    das Grundstück gegenüber ist das alte Schleusenwärterhaus
    aber das ist noch bewohnt

    1. Bernd

      Da ist doch nichts, nur ein leeres Grundstück und davor eine Haltestelle und zwei Schaukästen. Bist du ein Geist aus vergangener Zeit?

  3. bernd

    Woltersdorf-Schleuse.de hat einen geschätzten Wert des US-Dollars von 4,468 $ und erhält ungefähr 81 pageviews pro Tag. Die Seite hat Google Pagerank 3 und aufgereiht * 5,116,945 in der auf die Alexa Verkehrsrangordnung beruhenden Welt. Dieses Gebiet wird zurzeit durch 1*1 Internet AG mit der IP-Adresse 82.165.216.196 auf dem Server zu Gast gehabt, der in Deutschland gelegt wird. Mit nameservers: ns55.1und1.de ns56.1und1.de.

    mal grob übersetzt

Kommentare sind geschlossen.