Woltersdorfer Rücktrittskarussel

Nachdem der Bürgermeister den Amtsleiter für Soziales von seinen Aufgaben entbunden hat, der Kämmerer von seinem Posten als zweiter stellvertretender Bürgermeister zurückgetreten ist, erfolgte in unserem politisch tief gespaltenem Ort nun ein weiterer Rücktritt, diesmal beim Verschönerungsverein. Frau Bandelier, bisher stellvertretende Vorsitzende des Vereins, schmiss das Handtuch.

Die bisherige Situation stellt sich so dar. Der Bürgermeister hatte einst dem Verschönerungsverein die halbe Alte Schule weggenommen, um seinem Lieblingsverein Kulturhaus Alte Schule ein gemütliches Nest zu bauen. Vorsitzende wurde Frau Fleischer, damals Neubürgerin und des Bürgermeister Vertraute. Aus dieser Anfangssituation ergaben sich unendlich viele böse Ereignisse, die der Bürgermeister immer zum Vorteil seines Lieblingsvereins und Frau Fleischer zu regeln versuchte. So galt bisher die einhellige Device, wir werden mit diesem Verein des Bürgermeisters und seiner Gefolgschaft keine gemeinsamen Aktivitäten veranstalten.

Jetzt hat sich der Verschönerungsverein erstmals entschlossen, mit Frau Fleischer, Vertraute des Bürgermeisters und Vorsitzende des Kulturhaus Alte Schule eine gemeinsame Veranstaltung zu inszenieren. Diesen Entschluss fassten die Vorsitzende und die Schatzmeisterin des Verschönerungsvereins ohne ihre Kollegin einzubinden.

Jeder Widerstand gegen den Kuschelkurs mit Bürgermeisters Verein wurde beiseitegefegt. Die stellvertretenden Vorsitzende des Verschönerungsvereins, Frau Bandelier, ist aus diesem Grund zurückgetreten, sie wollte und will den Kuschelkurs mit des Bürgermeisters Anhänger nicht mittragen. Dem Verein wurden Spenden in Aussicht gestellt, wenn der Verschönerungsverein sich mit dem Verein des Bürgermeisters identifizieren kann und sich von Frau Bandelier und mich trennt. Eben typisch Woltersdorf, wie es leibt und lebt.

Ja, so als Nachtrag, für viele hundert Stunden kostenloser Vereinsarbeit, zu der ich noch mein Geld beisteuerte, hat mich dann die Schatzmeisterin des Verschönerungsvereins als unzuverlässigen Kandidaten bezeichnet. Na ja, Schwamm drüber!

Gehakt, repariert, neu im Netz