Sternwarte Eichberg

es wird sie wohl nie geben, es war nur ein schöner Traum zum 1. April. Die schlimme Chemikalie Dihydrogen-Monoxid (DMHO) ist auch nicht so schlimm, nur für die, die Angst vor Wasser haben.

„Di“ bedeutet „Zwei“, „Mono“ bedeutet „Eins“ = zwei Wasserstoffatome und ein Sauerstoffatom ergibt H2O. In chemischen Stoffen mit Wasserstoff wird dieser mit seinem griechisch-lateinischen Namen als Hydrogenium „Hydro“=griechisch für „Wasser aufgeführt. Also Leitungsheimer, wie aus der Liebesquelle.

Betreiberkonzept Eichberg

  1. Norman

    Rein theoretisch könnte man ja den Aussichtsturm ja auf den Eichberg versetzen, denn dieser ist ja nun mitlerweile schon höher wie die Müggelberge…Oder irre ich mich????

    Oder man errichtet dort einen Waldspielplatz mit gleichzeitiger Rodelbahn. Das wäre in meinen Augen auch recht sinnvoll und Besucherlockend für Woltersdorf….

    MfG euer Norman….

    1. Bernd

      Kleiner Müggelberg (88 m) und Großer Müggelberg (114,7 m) – Eichberg 76 Meter + Turm 25 Meter = 101 Meter, den Kleinen Müggelberg schaffen wir locker 🙂

Kommentare sind geschlossen.