Ratgeber für Nachhilfe

Der Deutschlandfunk sendete einen Ratgeber über Schülernachhilfe, Lernmaterialien und elektronischen Lernhilfen, um 10:10 Uhr an einem Wochentag. Interessant wäre eine solche Sendung für Schüler, die sind aber um die Zeit in der Schule, oder laufen draußen dran vorbei. Manche Eltern wären ebenfalls froh, etwas über den unübersichtlichen Markt zu erfahren, nur um 10:10 Uhr sind die meisten auf der Arbeit. Selbst mich, längst nicht mehr im Beruf, erreicht der Sender nicht, um die Zeit sind auch die Alten unterwegs.

Warum wird eine solche Sendung zu einer Zeit ausgestrahlt, wo garantiert nur wenige Menschen erreicht werden und insbesondere die Zielgruppe keine Zeit zum Radio hören hat. Beim Deutschlandfunk fiel das Nachdenken über die Sendezeit bestimmt unter den Tisch.

    1. Bernd

      Mario das Suchgenie, du bist eine Konifere – oder wie das heißt 🙂 Google doch bitte mal für sechs Richtige im Lotto, aber nicht hier bekanntgeben, sonst gibts nur 3 Euro pro Gewinner.

Kommentare sind geschlossen.