Neue Werbung für das Heimatmuseum

Turm Alte Schule Woltersdorf
Manchmal dauert’s lange und wird trotzdem nichts. Hier, bei der Alten Schule, haben wir so ein Beispiel verplemperter Zeit. In dem Gebäude befinden sich das Heimatmuseum des Verschönerungsvereins (WVV) und ein Verein „Kulturhaus Alte Schule (KAS)“. Der Verschönerungsverein trug Ende 2012 der Gemeinde ihren Wunsch vor, eine Außenwerbung für das Museum an dem Gebäude anzubringen. Die Gemeinde war wohlwollend, brachte aber am 5. Februar 2013 zum Ausdruck, dass nun auch der Verein Kulturhaus Alte Schule eine Außenwerbung anbringen möchte und dieses in Abstimmung beider Vereine zu geschehen habe.

So wandte sich der WVV an das KAS mit der Bitte, seine Wünsche zu konkretisieren, das war’s. Die Vorsitzende des KAS hat sich bis heute nicht abschließend zu dem Vorhaben geäußert. Somit konnte auch kein gemeinsamer Vorschlag an die Gemeinde eingereicht werden.

Der Verschönerungsverein war frustriert über den immensen Zeitbedarf des Vereins Kulturhaus Alte Schule, schließlich wollte man mal irgendwo zu einem Ergebnis kommen. Also wurde mangels ausreichender Mitwirkung des KAS, das Projekt auf Eis gelegt und nach einer anderen Lösung gesucht und gefunden. Das Zauberwort heißt Innenwerbung, die ist genehmigungsfrei und man muss dafür nicht bei seinem Nachbarverein auf Knien rutschen und betteln, kommt doch endlich mal zu Potte. Es drängte sich ja quasi der Eindruck auf, hier wurde absichtlich verzögert, nur warum?

Auf dem Bild ist die neue Innenwerbung des Woltersdorfer Verschönerungsvereins zu sehen.