Mittelstandsverein Woltersdorf

18. April 2011 Aus Von BerndWohlers

Mittelstandsverein WoltersdorfIn unserer MOZ stand geschrieben: „Der Mittelstandsverein Woltersdorf lädt am Mittwoch, ab 19 Uhr, seine Mitglieder und alle Interessierten zu einem Unternehmer-Treffen ein…“

Interessiert bin ich, will also gerne die Veranstaltung besuchen, insbesondere weil dort Gisela Berndt die Bürger-Solaranlage vorstellen will. Über den Vortrag wollte ich hier berichten und erzählte es dem Stellvertretenden Vorsitzenden, Peter Reschenberg. Der hatte nichts dagegen, sein Vorsitzender, Wilhelm Diener dafür um so mehr.

Eben rief Herr Diener mich an, um mir mitzuteilen, dass die Veranstaltung nur für Mitglieder und für an eine Mitgliedschaft interessierte Unternehmer zugänglich sei. Damit war ich ausgeladen, irgendwie hatte ich’s erwartet, nachdem Peter Reschenberg wußte, dass ich dahin will. Nur, warum schreibt die MOZ: alle Interessierten. Hätten die nicht hinzufügen sollen: ausgenommen unerwünschte Personen.

Ist das Thema Bürger-Solaranlage nur für Unternehmer gedacht? Geht dem Bürger, die Bürger-Solaranlage nichts an? Vielleicht sollte der Mittelstandsverein seine Veranstaltung in eine geschlossene Veranstaltung und die Bürger-Solaranlage in Unternehmer-Solaranlage umbenennen.

Woltersdorfs Bürger-Solaranlage
Gründung Mittelstandsverein