Guitars and More in Schöneiche

Guitars and More, von Michael Pieper mitorganisiert, tritt erstmalig in der Kulturgießerei Schöneiche auf, weil das Sommerfest in Woltersdorf abgesagt wurde. Am 19. August um 20:00 beginnt die Show. Tickets gibt es für 20 Euro. Vorverkauf im Rathaus Woltersdorf, im Bistro, im B1 Center, in der Kuturgießerei und im Papierschiff in Woltersdorf.

  1. A.-M. Schramm

    Finde ich toll, fragt sich nur, wer hätte den Organisatoren beim Woltersdorfer Sommerfest die 20,- EURO bezahlt, denn soweit
    ich mich erinnere, hieß es dort „Eintritt frei“.
    Gab es da eine Finanzspritze aus einer Kasse, die es nach einigen Veränderungen in der Gemeinde nicht mehr gibt?

    Liebe Redaktion, das wäre doch eine Aufgabe, die es zu erkunden
    und zu berichten gäbe!

    Und was veranlasst die Organisatoren nach Schöneiche auszuweichen,
    die Maiwiese steht ja wohl nicht nur für das Sommerfest zur Verfügung.
    Und der Gemeindekasse hätte es sicher auch gut getan, etwas
    von den Eintrittsgeldern als Platzmiete vereinnahmen zu können.
    Schönen Dank liebe Organisatoren für die Verbundenheit mit Woltersdorf!

    Herzlichst AMS

    Herzlichst
    AMS

    1. Bernd

      Lieber Herr Schramm,
      wie bereits in einem Artikel gesagt, für das Sommerfest standen Sponsoren ein, u.a. die beiden Großsponsoren Kommunaler Küchenbetrieb und GWG. Der eine darf nicht mehr, den anderen hat die Gemeinde liquidiert.

      Mit dem Erkunden, lieber Herr Schramm, da wird‘ s noch dauern, bis wir einen anderen Bürgermeister haben. Von diesem erfahren nur seine Getreuen etwas. Des BMs Verhalten können nur die Gemeindevertreter ändern, per Anweisung. Da brauchts aber wohl auch die nächste Wahl.

      Ihrem letzten Absatz stimme ich voll zu, es fragt sich, hat denn der Bürgermeister mit Pieper darüber gesprochen. Noch etwas, 20 Euro sind ein zu großer Happen für Kleinverdiener, wie uns schon signalisiert wurde.

      Herzlichst
      Angelika und Bernd

Kommentare sind geschlossen.