Geretteter Rüde sucht ein Zuhause

Nachtrag 13. Mai:Er ist zu Hause angekommen. Seit heute hat dieser Old-Boy ein neues Zuhause. Die Tierärzte haben die Interessenten geprüft und sich für einen entschieden. Es war eine hervorragende Hilfsaktion, die erfolgreich beendet werden kann. Allen ein herzliches Danke schön und ein freundliches, dankbares Wau-Wau


Am Donnerstag wurde dieser Rüde von einem jungen Paar aus dem Flakensee gerettet. Er war am Ende, als er bei unserer Woltersdorfer Tierärztin, Annette Grüßel; Tel.: 03362-28585 ankam.

Liebevoll wurde der Hund aufgenommen. ärztlich versorgt und wieder zum Leben erweckt. Wie Sie auf dem unteren Bild von heute sehen, er kann schon wieder in die Sonne blinzeln.

Was wissen wir über den alten oder neuen Einwohner von Woltersdorf? Leider rein gar nichts. Ein Tierarzt hat ihn irgendwann einmal einen Chip eingeflanzt, die dort hinterlegte Telefonnummer ist nicht mehr registriert. Somit hoffen unsere beiden Tierärzte darauf, dass irgendwo jemand seinen Hund vermisst oder viellleicht auf den Bildern erkennt, damit sein Herrchen – Frauchen ausfindig gemacht werden kann.

Gelingt es nicht, den Besitzer zu finden bleibt dem sanften Rüden ein Umzug ins Tierheim nicht erspart, auch Grüßels Praxis ist endlich. Wir können nicht mehr, bei uns lebt ein einst ebenfalls herrenloser Hund und eine wilde Katze kommt täglich ihre Mahlzeit abholen. Uns geht es wie den Tierärzten, unser Tierasyl ist voll, es geht nichts mehr.

Aber Tierheim? Wir alle wissen, in Heimen wird die Grundversorgung geleistet, mehr ist nicht drin, ob bei Mensch oder Tier. Davon ausgehend, dass der Besitzer nicht mehr ermittelt werden kann, sucht unser nicht mehr junger Rüde ein neues Zuhause, ins Heim flüsterte er, möchte er nicht. Somit die Bitte an alle die ein großes Herz für Tiere haben überlegt mal, ob ihr nicht ein warmes Plätzchen, eine tägliche Mahlzeit und ein freundliches Streicheln für diesen wirklich lammfrommen Hund übrig haben könntet.

Für den, der meint, er könnte und möchte das leisten, hier noch einmal die Telefonnummer der Tierarztpraxis Grüßel in Woltersdorf: 03362 – 28585