Gestern, um 19:00 Uhr haben wir uns wieder getroffen. Für die rege Beteiligung möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Hauptthema an diesem Abend war die Sicherheit und Kontrollen im Straßenverkehr. Insbesondere wurden Geschwindigkeitskontrollen im Bereich Berliner Str. und Schönebecker Weg gefordert. Auch bauliche Veränderungen, die ein schnelles Fahren verhindern, wurden angedacht. Ein Gast freundete sich eher mit einer 30 Zone an, um die Lärmbelästigung zu mindern und Raser auszubremsen.
Es ist einer Gemeinde möglich Denkanstöße zu geben und mit den zuständigen Behörden nach einer Lösung für die Betroffenen zu suchen. Es ist aber ein langwieriger Weg und wie dann das Ergebnis aussehen wird nicht vorhersehbar. Ein gangbarer Weg scheint mir, die Polizei in Erkner um eine verstärkte Überwachung zu bitten. Das habe ich mir auch vorgenommen, wenn mich das Votum der Woltersdorfer am 14. März dazu berechtigt. Das Ergebnis der Gespräche werde ich dann hier in meinem Forum für Woltersdorf bekanntgeben. Weiter sind wir nicht gekommen, König Fussball hat sein Recht gefordert, Deutschland – Argentinien.
Heute habe ich hier jede Menge Kommentare gefunden, darunter viele die mir signalisieren, dass meine Vorstellung von Gemeindepolitik gut aufgenommen wird. Einige Zuschriften fand ich doch etwas aufgeregt, deshalb – ich möchte der Bürgermeister aller Woltersdorfer werden, dass ist aber nur möglich, wenn wir uns auch nach der Wahl mit gegenseitiger Achtung in die Augen sehen können.