Dietmar Woidke zu Besuch in Woltersdorf


Gestern, am 1. August 2019 besuchte der Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Dietmar Woidke (SPD), zusammen mit dem Minister Jörg Vogelsänger (SPD) beide auf Wahlkampftour unser Dorf. Um 18:00 Uhr traf der kleine Konvoi am Hotel Kranichsberg ein. Dort wurde er von Gisela Schuldt, Vorsitzende des Verschönerungsvereins, und vom Hotelier Torsten Deutrich empfangen. Nach einigen Vorträgen von Mitgliedern zu des Verschönerungsvereins zum Thema Theodor Fontane, der Woltersdorf vor 132 Jahren besuchte, machte sich der Besuch auf den Weg zum Aussichtsturm. Dort wurde er von einer beträchtlichen Anzahl von Besuchern und der Erkneraner KarnevalsGemeinschaft erwartet. Deren Jugendabteilung trug zur Unterhaltung der Gäste bei.
Anschließend folten die Reden der beiden Politiker, mehr Nahverkehr, bessere ärztliche Versorgung, Bildung etc, die üblichen Wahlkampfthemen. Danach beantworteten die beiden Gäste den Besuchern ihre Fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.