118 Jahre Freiwillige Feuerwehr Woltersdorf

Drei Tage gab es für jeden etwas. Der Donnerstag stand ganz im Zeichen der Väter, aber der Nachwuchs kam auch nicht zu kurz. Kinderkarusell, Wurfbude, Entenangeln sowie für den engagierten Eisenbahnnachwuchs eine Fahrt als Lokführer mit der Kindereisenbahn. Auch für die Großen, ob Jung oder Alt, war mit Grillgut und frischen Getränken an alles gedacht worden. Am Freitag gab es musikalische Unterhaltung bis zur Geisterstunde. Der Samstag gehörte dann wieder ganz den Familien mit Oldtimershow, wo so manches Schätzchen zu sehen war, wie z.B. ein Automobil der Marke Adler Triumph Cabriolet Baujahr 1935/36. Die Kita Fantasie und das Haus der kleinen Strolche brachte eine bunte Show auf die Bühne, die so manches Elternherz vor Stolz höher schlagen ließ. Es wird hier nur ein kurzer Abriss des umfangreichen Programms wiedergegeben. Als Fazit kann nur gesagt werden: wieder mal ein gelungenes Fest, was da von all den freiwilligen Helfern von der Feuerwehr auf die Beine gestellt worden ist. Bravo!


  1. Arielle, die Wassernichte

    Hallo Thorsten, Wetterprognose:

    Freitag, 18. Mai in Rüdersdorf, Woltersdorf, Erkner
    12 h, leichter Regen 0,2 mm, Wind 14 km/h aus Süd
    24 h, leichter Regen 1,1 mm, Wind 16 km/h aus SüdWest

    —————————————–

    Samstag, 19. Mai in Rüdersdorf
    12 h, leichter Regen 2,6 mm, Wind 6 km/h aus SüdWest
    24 h leichter Regen 2,5 mm, Wind 5 km/h aus Süd

    Samstag, 19. Mai in Woltersdorf ?

    Samstag, 19. Mai in Erkner
    12 h, leichter Regen 0,4 mm, Wind 5 km/h aus West
    24 h, teils bewölkt, Wind 15 km/h, aus Ost

    Es gibt kein schlechtes Wetter – nur unzweckmäßige Bekleidung. Also besser, den Regenschirm nicht vergessen ! 🙂

    1. Thorsten

      Vielen Dank für den ausführlichen Wetterbericht !! Wir sehen uns am Wochenende… wer auch immer Du bist 😉

  2. Thorsten

    wir freuen uns schon … wird wieder ein tolles wochenende 🙂 muss nur noch das wetter mitspielen

  3. Christian Steiffen

    Mahlzeit,

    Endlich mal wieder ein Fest hier im Dorf, was auch funktioniert und stattfindet.

Kommentare sind geschlossen.