S und U-Bahn Unterbrechungen in 2012

Freitag, Januar 6th, 2012 von Bernd

Der, der mit dem Regio (R1) von Erkner nach Berlin fahren muss, wird im Mai und Juli mit Einschränkungen leben müssen. Zeitweise werden beide Gleise gesperrt, weil die Brücken über die Treskowallee erneuert werden. Dazu wird eine Infoveranstaltung am 12. Januar, um 18:30 Uhr in der Hochschule für Technik an der Treskowallee 8 angeboten.

Rund um Ostkreuz wird neue Stellwerktechnik installiert. Deshalb ist der S-Bahn-Ring zwischen Schönhauser Allee, Neukölln und Baumschulenweg vom 30. März bis 16. April unterbrochen. In dem Zeitraum fahren nur Busse.

Auch die U-Bahn (U2) baut ein elektronisches Stellwerk. In der Zeit vom 7. bis 18. April werden zwischen Pankow und Rosa-Luxemburg-Platz keine U-Bahnen fahren. Es wird ein Busverkehr angeboten.

Damit sind die beiden parallel laufenden Trassen von U und S-Bahn zur gleichen Zeit unterbrochen. Geplant war, erst baut die S-Bahn und dann die U-Bahn. Die Bahn kippte den Plan und dehnte ihre Ringsperrung aus. Zu spät zum Umplanen für die U-Bahn.

Alle vorausplanbaren Zugausfälle und Baustellenfinden in unserer Region finden Sie auf dieser Seite des VBB

Kommentieren