Feuerwerk in Woltersdorf

Feuerwerk in WoltersdorfFeuerwerk, Polenböller, morgen, Silvester, geht’s wieder rund. Wenn’s nur einige Stunden in der einen Nacht wäre, die Ballerei wäre ein schönes Spektakel. Hier in Woltersdorf und Rüdersdorf ist es schon seit Jahren nichts Besonderes mehr, hier ist das wüste Geknalle Alltag. Fast jeden Tag, das ganze Jahr lang, feiert irgendwo in unserem Umkreis ein Hobby-Pyromane sein lautes Hobby.

Ob so ein Typ schon einmal darüber nachgedacht hat, ob seine laute Passion auch seinen Mitbürgern gefällt? Gefallen oder nicht, wir Menschen können, müssen es ertragen, wir erschrecken nicht, uns jagt so ein unmotiviertes Feuerwerk keine Angst ein.

Bei Tieren sieht es anders aus, sie leiden unter der Knallerei. Hunde, Katzen, Pferde, Wildtiere, bei ihnen führt der Lärm hin zu Panik und Schmerzen, wie Tiermediziner jedes Jahr neu feststellen. An das Leid der Tiere denken, sollten diejenigen, die das ganze Jahr wild auf der Straße herumballern.