Adventsfeuer unserer Feuerwehr


Unter freudigen Ah’s und Oh’s der Besucher gingen bei der Freiwilligen Feuerwehr die Lichter am Weihnachtsbaum an. Die Augen der Kinder strahlten mit dem Kerzenschein um die Wette, als der Weihnachtsmann kam. Er wurde von einem begleitet -na ratet mal. Wer jetzt Engel gesagt hat, lag daneben. Er kam mit einem kugelrunden Schneemann. Die Kinder rupften und zupften voller Freude an dem Schneemann. Der Weihnachtsmann öffnete seinen Sack und jedes Kind bekam ein kleines Geschenk.
Etwas weiter, da dampfte der Glühwein, die Suppe köchelte in der Gulaschkanne, auf dem Grill brutzelten Würstchen und warteten auf hungrige Besucher.
Es war, wie jedes Jahr, ein gemütlicher und familiärer Auftakt in die Adventszeit bei der Freiwilligen Feuerwehr von Woltersdorf.

  1. Peter Hamann

    Immer wieder super sache, seit Jahren schon, von unserer Feuerwehr. Wenn die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr solche Feste nicht machen würden, wäre Woltersdorf garnichts mehr los. Danke an die Kameraden. Freuen uns schon aufs Weihnachtsbaum verbrennen.
    Peter Hamann

Kommentare sind geschlossen.